B I O M E D - P R A X I S        PROF. EC  H. MANDEL
 B I O M E D - P R A X I S      PROF. EC  H.  MANDEL 

Colon-Hydro-Therapie - zur intensiven Darmreinigung

Eine unverzichtbare und wohltuende Grundlage zur Darmsanierung

 

Unsere über 40-jährige Praxiserfahrung mit der Colon-Hydro-Therapie

bestätigt nicht nur deren Notwendigkeit, sondern auch die mittlerweile unumstrittene Tatsache, daß eine enorm hohe Anzahl verschiedenartigster Erkrankungen ihren eigentlichen Ursprung im Verdauungssystem haben.

 

Gerade unter den heutigen Lebensbedingungen und dem immer mehr zunehmenden Stress in Familie, Arbeitsplatz, Umwelt, Nahrung u.s.w.

leidet unser Körper im Allgemeinen und unser Darm, nebst des dort zu 80% eingebetteten Immunsystems, ganz besonders.

 

Deshalb halten wir es geradezu für eine Pflicht, dem Menschen spätestens ab dem 30. Lebenjahr zu raten, eine "Entsorgung" der zwischenzeitlich höchstwahrscheinlich eingelagerten und verhärteten Schadstoffe im Darm durch eine sach- und fachgerechte COLON-HYDRO-THERAPIE vornehmen zu lassen.

 

Ihr Körper dankt es Ihnen mit besseren Funktionen und Wohlbefinden.

 

Für persönliche Fragen stehen wir Ihnen gerne zur verfügung.

 

 

Ihr Praxis-Team

 

Prof. Ec H. Mandel

mit Ass.G. Mandel

 

 

 

 

 

Fallbeispiele

 

Die Bedeutung einer gut funktionierenden Ausleitung der

Stoffwechselabfallstoffe und Toxine wurde schon in den vorhergehenden Kapiteln hervorgehoben; die Bedeutung der Reinigung des Dickdarms in der Behandlung chronischer Pathologien ist in der Naturheilkunde schon lange anerkannt. Im Falle der chronischen Krankheiten besteht oft eine lange medikamentöse Behandlung, was eine zusätzliche Belastung für den Darm und den Gesamtorganismus darstellt.

Wir möchten anschliessend über einige interessante Fälle berichten bezüglich der Colon-Hydro-Therapie. 

 

 

Fall Nr. 1: Frau, 36

Die Patientin kommt wegen einer hartnäckigen, seit 20 Jahren bestehenden Obstipation. Weitere Beschwerden scheinen nicht zu bestehen.

Bei dem dritten Besuch wird nach dem Allgemeinbefinden gefragt, und die Frau antwortet: "Ich habe endlich wieder Fussknöchel!"   Nach dem anfänglichen Erstaunen kommt die Aufklärung: die Patientin hatte seit vielen Jahren derart geschwollene Beine, dass die Fussknöchel nie sichtbar waren; dies und die Obstipation wurde durch einige CHT-Sitzungen behoben.

 

Fall Nr. 2: Mann, 39

Der Patient ist Sportler, hat eine gesunde Lebensweise. Er kommt auf Empfehlung eines naturheilkundlichen Arztes aus zwei Gründen: ein leichter, diskontinuierlicher Schmerz in der Gegend der Flexura Hepatica und ein Symptomenkomplex, der auf chronische Prostatitis deutet: Pollakisurie, Nykturie etc., all dies seit dem Alter von elf Jahren. Verschiedene Untersuchungen (u.a. Röntgen) deuten auf nichts pathologisches, die Prostata ist normal.

Während der zweiten Colon-Hydro-Therapie kullert mit Geräusch eine weisse Kugel durch das Glasrohr, vier weitere folgen. Anschliessend ist der Patient beschwerdefrei. Später erfährt der Patient von seiner Mutter, dass er im Alter von neun Jahren fünf Perlen einer Kette verschluckt hatte.

 

Fall Nr. 3 (Frau, 48)

 

Diese Patientin wurde quasi von ihrer Freundin aus einer nord-

deutschen Klinik "entführt", da sie dort seit 3 Wochen mit einer

hochakuten Neurodermitis eingeliefert wurde und bisher leider

keinen Erfolg hatte.

In diesem Fall mußten wir aus Zeitgründen natürlich auf lang-wierige Voruntersuchungen verzichten und haben zur Entlastung sofort die Colon-Hydro-Therapie begonnen.

Schon während der ersten Behandlung konnte man in der Peripherie ein Abblassen der Entzündungsrötung feststellen.

Die dreí weiteren täglich durchgeführten Therapien brachten

weitere spürbare Erleichterung und sichtbare Verbesserung.

Nun mußte die Patientin aber wieder zur Klinik zurück gebracht werden, wo sie sich den wohl verärgerten aber dann doch sehr erstaunten Ärzten präsentierte.

Einige Tage später durfte sie dann für weitere 3 Therapien in unsere ambulante Praxis kommen,was ihr weitere deutlich sicht-u.spürbare Besserung bescherte. Leider konnten auf Grund der Entfernung keine weiteren Neurodermitis-Therapien bei uns durchgeführt werden, aber erfreulicherweise sprach jetzt auch die klinische Therapie besser an, sodaß dieser Patientin letztlich doch gut geholfen werden konnte. 

 

Anmerkung

Wir blicken heute auf über 30Jahre Colon-Hydro-Therapie mit  mehr als 20.000 Einzeltherapien zurück und könnten die Reihe der Fallbeispielen beliebig fortsetzen. Für uns bestätigen die guten Auswirkungen dieser Therapie immer wieder den klaren Zusammenhang von Krankheiten und dem Verdauungssystem. Allein die Tatsache, daß dort ca. 80% unseres Immunsystems angesiedelt sind, sollte jedem Therapeuten und allen Patienten die Notwendigkeit einer Darmsanierung nahe legen.