B I O M E D - P R A X I S        PROF. EC  H. MANDEL
 B I O M E D - P R A X I S      PROF. EC  H.  MANDEL 

Pneumatische Pulsations Therapie

Dieses biophysikalische Therapieverfahren hat eine außerordentlich bereinigende und aktivierende Wirkung auf das Bindegewebe und die Muskulatur.

 

Deshalb nennt man dieses Verfahren auch:"Mit dem Pflug durch das Gewebe gehen".

Bevor wir dieses System in unserer Praxis etabliert haben, war ich über diesen Ausspruch natürlich auch etwas verwundert. Doch zwischenzeitlich wundert er mich garnicht mehr, denn diese Benennung trifft förmlich den Nagel auf den Kopf.

 

Man muss die angenehme und sehr wohltuende Wirkung des Pulsatron-Gerätes selbst einmal verspürt haben, um diese Ausdrucksform verstehen zu können. Jeder Therapeut kann gewisse Anwendungssysteme auf einer Skala von 1 - 10 einstufen.

 

Die "Pneumatische Pulsations Therapie" mit dem Pneumatron-Gerät können wir und unsere Patienten jedenfalls als "höchst zufriedenstellend" mit mindestens 9 einstufen.

 

Am besten werden wir Ihnen anschließend ein Interview mit der Geschäftsinhaberin der Pneumed Medizintechnik GmbH - Frau B. Deny-Jahnke - im Original präsentieren: